Normalerweise greifen wir in der Regel auf Leitmedien zurück, aber die Seite http://www.mettmann-gegen-rechts.de hat alles so ordentlich dokumentiert, dass wir diesen Beitrag in unserem Blog verewigen können.

Mettmann gegen Rechts veröffentlichte einen Artikel [1] am 22.02.2017

Es handelt sich um die Veranstaltung „Deutschland ist nicht verhandelbar“ der „Junge Alternative“ (Kreisverband Düsseldorf), welche im Zentrum Heiligenhaus, am 21.02.2017 stattfinden sollte.

Das Problem: Anscheinend möchten sämtliche Gaststättenbetreiber sie nicht in ihrem Hause haben.

Das Ganze lief salopp gesagt so ab:

Tische bestellt -> verschwiegen das man von der JA ist ->  Inhaber erfährt es -> Absage des Gaststättenbetreibers

Tische bestellt -> verschwiegen das man von der JA ist ->  Inhaber erfährt es -> Absage des Gaststättenbetreibers

Die „Junge Alternative“ sagte am Abend  zuvor die Veranstaltung ab und nachmittags am Veranstaltungstag offenbarte man, dass sie nun doch stattfinden würde.

Es gab später folgende Bilder auf der Facebook Seite der „Junge Alternative“ (Bezirksverbund Düsseldorf) zu sehen, welche Mettmann gegen Rechts festgehalten hat [2].

Eines dieser Bilder präsentieren wir hier, die Anderen finden Sie unter Mettmann gegen Rechts selbst.

afd_facebook-beitrag

Angeblich wurde die Veranstaltung zeitlich vorverlegt. Damit wollte man erklären, warum auf den Bildern noch Tageslicht zu sehen ist.

Da Mettmann gegen Rechts zweifelte, ging man auf die Suche und wurde auch fündig.

Die Veranstaltung war augenscheinlich wohl nur erfunden, denn die Bilder stammen aus Januar 2017 und sind von der „Junge Alternative“ (Bayern) [3]

afd-veranstaltung-rosenheim-3

Wie Mettmann gegen Rechts weiter berichtet, hat die „Junge Alternative Bezirksverbund Düsseldorf“ relativ schnell gemerkt, dass man nicht stattgefundene Veranstaltungen nicht so einfach erfinden kann. Inzwischen ist deren Post nicht mehr auf Facebook zu finden.

Man sollte sich hierzu unbedingt unsere lesenswerte Originalquelle anschauen, denn dort ist alles detaillierter niedergeschrieben.

[1] http://web.archive.org/web/20170223000156/http://www.mettmann-gegen-rechts.de/mut-zur-luege-afd-erfindet-veranstaltung-im-kreis-mettmann/

[2] http://www.mettmann-gegen-rechts.de/wp-content/uploads/2017/02/AfD_Facebook-Beitrag.jpg

[3] http://www.mettmann-gegen-rechts.de/wp-content/uploads/2017/02/afd-Veranstaltung-Rosenheim-3.jpg

Advertisements