Wieder einmal versucht die AfD Unmut gegenüber Asylsuchenden zu schüren.

afdbkafix

Inzwischen hat dieser Post solche Kreise gezogen, dass das BKA eine Stellungnahme dazu raus gegeben hat [1].

bkasfix

Nachdem das BKA dann die Stellungnahme dazu raus gab, hatte die AfD direkt noch mal nachgelegt [2]:

nachgelegt1

Die AfD hat schon mal an anderer Stelle behauptet, dass die Kriminalität durch Asylsuchende und Migranten in Deutschland stark zugenommen hätte. Auch hier schrieben wir einen Artikel zu „Starker Anstieg der Kriminalität„. Das Ergebnis war, wenn man alle ausländerrechtlichen Verstöße weg lässt, sank sogar die Kriminaltätsrate in Deutschland um 0,5 %.

Merke: Man könnte genauso eine Kriminalitätsstatistik über Dünne und Dicke erstellen, wodurch man ebenfalls ein Ergebnis erhielte. Nur käme niemand auf so eine unsinnige Idee und einen tatsächlichen Wahrheitsgehalt hätte diese Statistik ebenso wenig.

[1] http://web.archive.org/web/20170212140026/https://twitter.com/bka/status/830056895918571520

[2] http://web.archive.org/web/20170212140315/https://twitter.com/L_Bednarz/status/830149997568073729

Advertisements